Geburtstagsspiele

Software, Spiele, Bücher und Informationen

 
 
Home Das sind wir Für Kids Für Lehrer und Eltern Schulleben Fotogalerie

 

 

Material:

1 bunte Schnur für jedes Kind

Schnüre fangen
Jedes Kind bekommt eine bunte Wollschnur an der Kleidung befestigt. Nach dem Startsignal muss jeder versuchen möglichst viele Schnüre der anderen zu ergattern. Die eigene Schnur darf dabei nicht festgehalten werden. Wer seine Schnur verloren hat scheidet aus. Derjenige, der am Schluss die meisten Schnüre hat, hat gewonnen

Material:

5-10 Wasserbomben für jedes Kind

Wasserbomben fangen
Am besten man füllt eine größere Menge an Wasserbomben, schon vor Beginn der Feier ab. Jedem Kind werden 5 - 10 Wasserbomben zugeworfen. Der Fänger muß versuchen möglichst viele Bomben zu erwischen ohne diese zu platzen. Wer am meisten volle Bomben übrig hat, hat gewonnen. Ein gutes Spiel für den Sommer, da die Spieler dazwischen immer wieder mal erfrischt werden.
Alter: ab 6 Jahre

Anzahl: 5

Material:
- Schrubber oder Besen

Schrubber schnappen
Die Spieler sitzen in einem Kreis. In der Mitte des Kreises befindet sich ein Spieler, der den Schrubber hält. Während er den Namen eines Mitspielers ruft, lässt er gleichzeitig den Schrubber los und versucht den frei werdenden Platz aufzusuchen. Der aufgerufene Spieler muss seinerseits den Schrubber auffangen, bevor dieser auf den Boden fällt. Wenn er es schafft den Schrubber zu fangen, darf er sich wieder auf seinen Platz setzen, anderenfalls muss er nun in die Mitte.